Springmesser / Automatikmesser – verboten oder legal?

Werbebanner
Start Klappmesser Springmesser / Automatikmesser – verboten oder legal?
Published on Juni 21, 2019
Sei der erste der diesen Post teilt!

In diesem Video beschäftige ich mich näher mit dem Thema Springmesser bzw. Automatikmesser und beantworte dabei die Frage, unter welchen Voraussetzungen ein solches Messer in Deutschland legal ist. Denn das generelle Verbot dieser Waffen wird durch das Waffengesetz selbst eingeschränkt. Aber schaut es Euch einfach selber an.

PS: Da es sich nach wie vor um Waffen im Sinne des Gesetzes handelt, ist der Umgang mit solchen Messern nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ebenso ist der § 42a WaffG, also das Verbot des Führens bestimmter Gegenstände, zu beachten, aber dazu sage ich auch im Video noch was.

Kwannick auf YouTube:
https://www.youtube.com/Kwannick

Das Messer habe ich hier gekauft:
https://www.eknives.de/

Ich kann diesen Shop wirklich empfehlen – insbesondere der Altersnachweis ging hier schnell und unkompliziert. Geld für den Link oder eine Art Provision für die Erwähnung bekomme ich übrigens nicht.

Sei der erste der diesen Post teilt!
Category :  Klappmesser , Springer
Tags :   ,
Werbebanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.